- Organisations-, Personalentwicklung und Change-Management im Businessbereich sowie im Gesundheitsmanagementbereich
- Human Ressource Management im Businessbereich sowie für Gesundheitsmanager/innen und Pharmamanager/innen; im Alten- und Pflegeheimbereich
- Outplacement im Pflegemanagement
- Führungsverhalten im Businessbereich, im Pflegemanagement- sowie im Hygienefachbereich
- Management – Leiten – Führen - Leaden im Businessbereich, im Gesundheitsmanagement sowie im Pflegemanagement
- Managementtraining für Führungskräfte (nachfolgend FK)
- Das Unternehmensleitbild, die Vision - im Profit- bzw. im Non-Profit-Bereich
- Die lernende Organisation in der Pflegepädagogik und im Pflegemanagementbereich
- Lernberatung für Pflegepädagogen
- Motivieren und Überzeugen; Motivation und Organisation
- Teambuilding, -entwicklung, -steuerung: Team- und Gruppenarbeit im Businessbereich, im Pharmamanagement sowie im Gesundheits- und Krankenhausmanagement
- Das Mitarbeitergespräch im Businessbereich sowie im Pflegemanagement
- Konfliktmanagement im Bereich Business, Midwifery, Pflegemanagement, Pharma- und Rettungsmanagement, Alten- und Pflegeheimbereich - für MA und für FK
- Konflikt- und Beschwerdemanagement im Social Management
- Konfliktberatung und Mediation (Consueling)
- Moderation für FK im Businessbereich sowie im Gesundheitsmanagement
- Präsentations- und Vortragstechnik für FK im Businessbereich, in Hilfsorganisationen, im Gesundheitsmanagementbereich und im Pharmamanagement
- Organisations- und Gruppenpsychologie für das Pflegemanagement sowie für Hygienefachkräfte
- Zeitmanagement für FK und Mitarbeiter – Die Uhr tickt – im Businessbereich sowie im Pflegemanagementbereich
- Arbeitsorganisation im Gesundheitsmanagement sowie im Pflegemanagement
- Professioneller Umgang mit Stress, Burnout - Selbstmanagement und Work-Life-Balance
- Organizational Burnout - Ausgebrannte Teams
- (Advanced) Coaching mit und ohne NLP im Businessbereich sowie im Gesundheitsmanagement und in der Pflege
- Kommunikation und Coaching für Logopädie
- Supervision und Coaching am Arbeitsplatz
- Assessment-Center, Development-Center sowie Potentialanalyse im Businessbereich sowie im Gesundheitsmanagement
- Konflikte in konstruktive Kommunikation umwandeln
- Das Trias-Modell der Kommunikation und Konfliktbearbeitung
- Gesundes Führen im Gesundheitsmanagement
- Marketing, Öffentlichkeitsarbeit und Werbung in Gesundheitsorganisationen
- Leading exzellence - Generationengemischte Teams erfolgreich führen
- Kooperation - Zusammenarbeit und Fehlerkultur im Team
- 5 Prinzipien der Lernenden Organisation - modern und praxisorientiert gedacht
- Krisenintervention - Allgemein und in der Pflege; Krisengespräche in der Pflege
- Agiles Changemanagement und Clinical Leadership
- Neuroleadership - Menschen führen heißt Gehirne führen
|